[HANSE]-Clan Forum
Ende gut, alles gut - Druckversion

+- [HANSE]-Clan Forum (http://www.hanse-clan.de)
+-- Forum: [HANSE] Clan (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: News & Ankündigungen (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Ende gut, alles gut (/showthread.php?tid=1379)

Seiten: 1 2


Ende gut, alles gut - red - 29.04.2013 22:02

So Freunde, sieht so aus, als wäre es letztendlich soweit.

Die HANSE und ihre Servergeschichte sind jetzt 10 Jahre alt und damit auch an ihrem Ende angekommen.

Nach vielen Jahren CS 1.6 und CS:S sind wir in der Ära von CS:GO ja doch niemals so richtig angekommen, und damit darf es dann auch langsam so sein.

Schön wars. Machts gut, und danke für den Fisch.

Euer red!

ps. der Server wird vielleicht noch ein Weilchen weiterlaufen, aber wie lange möchte ich jetzt noch nicht versprechen ...


RE: Ende gut, alles gut - [CS:S] aka Deagle - 05.05.2013 15:50

Sad

War nett mit Euch allen. Viele schöne Stunden auf dem Server mit euch verbracht.


RE: Ende gut, alles gut - moelgenproeppel - 08.05.2013 11:33

Ich bin zwar nicht endlos lange dabei gewesen, dennoch: schön war´s, sehr geil auch die Weinachtsmärkte, den Rest der Veranstaltungen habe ich leider verpasst.

CSS GO war in der ersten Stunde ganz erfrischend, danach eher ein lauer Aufguss. Ich muss gestehen, dass World of Tanks mit einer kleinen Community mehr Spaß bringt......

Also, red!, Danke für die elende Arbeit den Server zu pflegen. Vielleicht läuft man sich ja noch mal über den Weg, Lübeck ist ja nur 30 Minuten entfernt......

Tschüss, der moelgi


RE: Ende gut, alles gut - Ra$putin - 18.05.2013 12:10

Moin zusammen,

ich dachte, schau ich mal bei der guten alten Hanse vorbei und da les ich das :-(
Wie alles Schöne ging auch das vorbei, hab zwar seit etlichen Jahren kein cs mehr gespielt, finds aber trotzdem schade.
Schön, dass es Steam gibt (kaum zu glauben, dass ich das mal sage), so sieht man sich wenigstens ab und an mal.

LG

Ra$


RE: Ende gut, alles gut - red - 19.05.2013 23:43

Nur so als spiessiger Hinweis: Gemeinsam Biertrinken geht auch ohne einen Gameserver !!!


RE: Ende gut, alles gut - [CS:S] aka Deagle - 20.05.2013 16:14

Gibt's dafür eindlich eine App?


RE: Ende gut, alles gut - red - 22.05.2013 17:33

Ja, ich glaube schon. Vor einer Weile bin ich in einer Kneipe gestrandet, in dem offensichtlich die Erstsemesterbegrüssung geendet ist (ich weiss nicht warum, aber ich vermute, es waren Informatikstudenten). Der Anblick von 20-30 jungen Menschen die ohne nennenswerte verbale Kommunikation mit Smartphone in der Hand (ALLE!!!) um einen Tisch sitzen und rumtippern gab mir ein eigenwilliges Gefühl des Alterns ...


RE: Ende gut, alles gut - [CS:S] aka Deagle - 22.05.2013 21:54

(22.05.2013 17:33)red schrieb:  Ja, ich glaube schon. Vor einer Weile bin ich in einer Kneipe gestrandet, in dem offensichtlich die Erstsemesterbegrüssung geendet ist (ich weiss nicht warum, aber ich vermute, es waren Informatikstudenten). Der Anblick von 20-30 jungen Menschen die ohne nennenswerte verbale Kommunikation mit Smartphone in der Hand (ALLE!!!) um einen Tisch sitzen und rumtippern gab mir ein eigenwilliges Gefühl des Alterns ...

Oh, nein es fängt bei mir jetzt auch an mit dem alt sein...


RE: Ende gut, alles gut - dengar - 23.05.2013 08:26

Irgendwie hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich irgendwann wieder ein gemeinsamer Spieleabend etabliert..
Vielleicht ist es aber auch die Lebensphase, die das gemeinsame Spielen (zeitlich) so schwierig macht - dann können wir das Ganze ja einfach in dreißig Jahren fortsetzen! Smile

Vielen Dank an red und die anderen HANSEls!
Den einen oder anderen sieht man ja bestimmt noch gelegentlich, die STEAM Freundesliste ist ja noch da.

Viele Grüße,
dengar


RE: Ende gut, alles gut - red - 23.05.2013 09:00

Immer gern. Is ja nicht so, dass keiner mehr spielen wollte, ich befürchte nur, dass nach 10 Jahren eine gewisse CS-Lahmheit Einzug gehalten hat. Wenn man sich auf ein anderes Spiel einig würde (müsste ja nicht mal dauerhaft das Selbe sein), dann würde bestimmt der eine oder andere mitmachen. Und nein, ich habe keine Lust mehr auf TF2...